Es gibt diverse Möglichkeiten die Funktionalität Ihrer Seite zu erweitern, mit mehr Interaktivität zu versehen, die Benutzerführung zu verbessern oder lediglich Inhalte optisch anspruchsvoller zu präsentieren. Einige sind dabei recht aufwendig in der Umsetzung andere wiederum lassen sich mit relativ geringem Zeitaufwand realisieren. Die folgenden Extras werden bereits erfolgreich auf unterschiedlichen Seiten meiner Kunden eingesetzt.

SELFMADE ADMIN

Aktualisierung Ihrer Webseiten
Mein selbstentwickeltes Administrations-system (CMS) wird eigens auf Ihr Anforderungsprofil zugeschnitten und ermöglicht Ihnen alle relevanten Inhalte wie Texte und Bilder auf einfache Weise zu verändern bzw. hinzuzufügen. Mögliche Einsatzgebiete sind bspw. die Verwaltung von Terminen, Preislisten, Bildergalerien oder das Aktualisieren von redaktionellen Beiträgen, Blogs, Neuigkeiten usw.

Bedienung über Webinterface
Einfache Handhabung
datenbankbasiert
individuelle Menüs
Dateiupload bzw. Bilderupload
geschützter Zugriff

KUNDEN LOGIN

Individueller Kundenbereich
Auf einer Kundenseite, welche ausschließlich über einen Login mittels Benutzername und Passwort erreichbar ist, können Sie Ihren Kunden Zugriff auf individuelle Inhalte bieten unabhängig vom öffentlichen Teil Ihrer Seite. Dies ist zum Beispiel sinnvoll bei Bestellvorgängen, die eine Anmeldung erfordern, kostenpflichtigen Beiträgen sowie zusätzliche Inhalte für Presse oder Großkunden.

kundenspezifische Inhalte
grafisch integrierter Login
Multi-User Account
Datenbankanbindung
vielfältig einsetzbar
Passwortschutz

GOOGLE API

Eigene Karten mit Ihren Standorten
Mittels der Programmierung der Google API ist es möglich, angelehnt an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Karten individuell zusammenzustellen. Somit können Sie zum Beispiel alle Ihre Filialen oder Veranstaltungsorte auf dem Kartenabschnitt visuell darstellen und mit eigenen Infokästen versehen.

Individuelle Karten
Eigene Marker z.B. dem Logo
Auswahl des Kartenausschnitts
Definition der Zoomstufe
selbst gestaltete Infokästen
Datenbankanbindung

VIDEO INTEGRATION

Produktvideos und Videoportale
Die Vermarktung über eigene Produktvideos auf Videoportalen wie myvideo oder youtube ist mittlerweile bereits zum Standard geworden. Insofern empfiehlt sich, statt das Videomaterial direkt auf dem Server zu hinterlegen, dieses über besagte Portale einzubinden bzw. zu streamen.

Plastische Produktpräsentation
eingesparter Webspace
eigener Player des jeweiligen Portals
teils farblich anpassbares Interface
Videostreaming
geringer Aufwand

RESPONSIVES DESIGN

Optimiert für mobile Endgeräte
Damit Ihre Kunden auch unterwegs eine ansprechende Internetseite vorfinden, können Sie Ihren Auftritt speziell für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs optimieren. Abweichend von der Standardseite müssen hierbei die technischen Gegebenheiten wie u.a. eine geringe Auflösung beachtet werden.

Responsive Webdesign
optimierte Ansicht
für geringere Bandbreite
eigene Inhalte möglich

DIVERSE SPRACHEN

Multilinguale Internetpräsenz
Ein internationales Umfeld erfordert je nach Ausrichtung Ihres Unternehmens, dass Sie Ihre Webinhalte in mehreren Sprachen anbieten. In den meisten Fällen ist dies kein großer Aufwand, sofern die Übersetzung vorliegt. Des Weiteren muss die Benutzeroberfläche samt Navigation angepasst werden.

sprachlich angepasste Navigation
internationale Umlaute (UTF-8)
oftmals einfache Umsetzung
unterschiedliche Metatags

 

Internetnutzung
Smartphone81%
Laptop69%
Desktop65%
Tablet53%
Smart-TV19%
Andere17%

Wie die obigen Features in der Praxis eingesetzt werden, können Sie in meinen „Referenzen“, die mit den jeweiligen Symbolen gekennzeichnet sind, begutachten.