Das Folgeprojekt zur Covergestaltung sah eine Überarbeitung des gesamten Layouts vor, dass als Template dienen sollte. Großflächige Fotos in den CD Farben – welche in der Ausarbeitung zuvor neu definiert wurden – erzeugen Emotionen und verstärken die textlastigen Seiten. Bei der Bildbearbeitung lag das Hauptaugenmerk auf der Schwarz-Weiß-Umwandlung von Farbfotos. Eine schlichte Reduzierung der Sättigung führt hier nicht zum Zeil. Auch ist nicht jedes Motiv gleich gut geeignet. Komplementärfarben, Farbsättigung und -wirkung müssen berücksichtigt werden, um ein aussagekräftiges und insbesondere kontrastreiches Bild zu erhalten.

Kategorien: Portfolio

Verwandte Themen

Portfolio

Kemperbach

Die Internetplattform über den Kemperbach entstand als freies Projekt mit der Intention, Informationen rund um den Stadtbach einschließlich des Naherholungsgebietes Thielenbrucher Wald zu bündeln und dem Besucher in einer informativen wie gleichermaßen unterhaltsamen Aufmachung zur  Weiterlesen…

Portfolio

Daphne Dragee

Als Präsentationsplattform für die Kölner Travestiekünstlerin wurde dieses poppig dynamische Webdesign realisiert, das inhaltlich über eine eigene Bildergalerie und integrierte Videos verfügt. Aktuelle Termine und Neuigkeiten können über ein Benutzerinterface einfach verwaltet und aktualisiert werden.

Portfolio

SMS Massenversand

Dieser Anbieter benötigte einen prägnanten Webauftritt, um auf sein Angebot zum Verschicken kostengünstiger SMS Nachrichten aufmerksam zu machen. Der Kunde konnte zudem sämtliche Dienstleistungspakete über entsprechendes Webformular buchen. Das großflächige Layout bot genug Platz für  Weiterlesen…